Ich bin Felix, 29 Jahre alt, Personal Trainer und Psychologe.

Im Jahr 2010 habe ich die Bewegungskunst Parkour kennengelernt, welche mir einen ersten Blick in die Welt der Bewegung ermöglichte. In den darauffolgenden Jahren kam ich zum Gewichtheben, Tanz, Yoga und Kampfsport. Die vielseitigen Perspektiven auf unseren Körper und unsere Wahrnehmung brachten mich schließlich dazu, Psychologie zu studieren und meine Praxis und Lehre wissenschaftlich zu untermauern.

In den letzten über 10 Jahren als Parkour-Trainer habe ich mir weitere Kompetenzen im Bereich des Personal Training und Coaching angeeignet. Einflüsse stammen u. a. von Wolfgang Unsöld, Strong & Flex, Yuval Ayalon, Parkour Generations sowie aus der Akzeptanz- und Commitment Therapie und der gewaltfreien Kommunikation.

Meine psychologische Erfahrung liegt primär im klinischen Bereich und im User-Experience Research.